AKTUELL

Nächster Kurs ist am 6. September 2020

Die 21. Grundausbildung für Fahrerinnen und Fahrer von Behindertentransport-Fahrzuegen findet am Sonntag 6.9.2020 im TCS-Zentrum Hetzholz statt!

Weitere Infos finden Sie unter „Ausbildung“.

Wir suchen Verstärkung im Vorstand!

handi-cab suisse vertritt als Schweizerischer Dachverband der Behindertenfahrdienste die Interessen der angeschlossenen Mitglieder. Dazu engagiert sich handi-cab suisse in den Bereichen Ausbildung und Sicherheit und ist Ansprechpartner für Behörden und Politik (Vernehmlassungen). Wir suchen, nach dem Weggang von Vorstandsmitgliedern nun wieder Verstärkung!

Wenn Sie als Vertreter eines angeschlossenen Fahrdienstes Interesse haben uns dabei zu unterstützen, so melden Sie sich doch einfach unter info@handi-cab.ch.

Keine Angst, das zeitliche Engagement beschränkt sich im Normalfall auf 2-3 Vorstandssitzungen und eine Generalversammlung…

handi-cab suisse Generalversammlung 18.3.2020

Die nächste ordentliche Generalversammlung von handi-cab suisse findet am Mittwoch 18. März 2020 in Eheringen statt.
Details erhalten die Mitglieder rechtzeitig per Post.

19. Grundausbildung im TCS-Center Betzholz

Die am 26.08.2018 zum 19. Mal stattfindende Grundausbildung für Fahrerinnen und Fahrer von Behindertentransport-Fahrzeugen ist restlos ausgebucht. Über 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden an diesem Tag ein abwechslungsreiches Programm mit praktischen Fahrübungen, Praxis zum richtigen Umgang mit dem Rollstuhl und zum Thema Einladen uns sichern, sowie einem Theorieblock zum „Umgang mit Behinderten“ absolvieren.

Überarbeitete aas-Richtlinie Nr.14 jetzt kostenlos online

Die, dank der Intervention von handi-cab suisse, angepasste aas-Richtlinie Nr. 14  (Verkehrszulassung von behinderten Personen und behindertengerechte Fahrzeugumbauten), wie auch alle anderen Richtlinien und Merkblätter, können nun auf der Homepage von asa kostenlos eingesehen werden.
Im Gegenzug werden keine gedruckten Versionen der Richtlinien und Merkblätter mehr herausgegeben. Damit stellt die asa sicher, dass nur noch die aktuell gültigen Dokumente einsehbar sind.

Die asa-Richtlinie Nr. 14 ersetzen das aus dem Jahre 2000 stammende ASTRA-Merkblatt «Fahrzeuge für den Transport von Behinderten» vollständig.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

 

 

 

 

SEKRETARIAT

handi-cab suisse
c/o IVB
Schlossgasse 11
CH - 4102 Binningen
info@handi-cab.ch
Tel +41 61 426 98 00

 

10 + 9 =

 

AUSBILDUNG

handi-cab suisse
c/o IVB
Schlossgasse 11
CH - 4102 Binningen
ausbildung@handi-cab.ch
Fax +41 61 426 98 05

 

MITGLIED WERDEN